Wir über uns Anwälte   Arbeitsbereiche Publikationen Kontakt   Impressum Datenschutz Home  
Piel und Schauf
Dr. Michael Schauf Prof. Dr. Michael Schauf
Christiane Schauf Christiane Schauf
Dr. Rudolf Piel (bis 2007)
 
DR. RUDOLF PIEL
(bis 2007)
  DER KANZLEIGRÜNDER
   
 

Die Kanzlei wurde 1972 von Dr. Rudolf Piel gegründet, der zuvor die Rechtsabteilung eines deutschen Baukonzerns geleitet hatte. Dr. Piel hatte sich auf das Private Baurecht und das Vergaberecht spezialisiert. Er war dreißig Jahre lang singular zugelassener Berufungsanwalt beim Oberlandesgericht Düsseldorf und zwanzig Jahre lang Lehrbeauftragter für Bauvertrags- und Baupreisrecht an der Ruhr-Universität Bochum. Wissenschaftlich ist er vor allem als Mitautor des VOB-Kommentars Daub/Piel/Soergel/Steffani bekannt geworden.

Scheibenstraße 49  ·  40479 Düsseldorf  ·  TELEFON (0211) 49 11 220  ·  TELEFAX (0211) 49 11 244  ·  rechtsanwaelte@piel-schauf.de  ANFAHRT